Hoimar von Ditfurth - Die Webseite

Zitat

Jeder fragt sich irgendwann einmal, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist.

 Bildergalerie

 Rubriken

Einleitung
Biographie
Bücher
Fernsehen
Rundfunk
Internet
Bildergalerie
Aphorismen
Verschiedenes
Externes


 

 Dienste

In dieser Rubrik finden Sie Bilddokumente aus dem Leben Hoimar von Ditfurths in chronologischer Reihenfolge. Viele der Bilder und Erläuterungstexte sind auch im Buch Das Gespräch veröffentlicht worden, insbesondere die aus den Unterrubriken "Kindheit/Schulzeit" und "Ausbildung/Beruf". Alle Fotos und Kommentare aus diesen Unterrubriken wurden freundlicherweise von Frau Heilwig von Ditfurth zur Verfügung gestellt, die auch die Eigentumsrechte an allen Bildern hat - wenn im Einzelfall nicht anders vermerkt.

Das Foto oben links im Titel stammt von Wolf-Hinrich Groeneveld.

Alle Bilder wurden von mir für die Präsentation im Internet überarbeitet. Ich bitte, die mangelhafte Bildqualität der älteren Fotos zu entschuldigen, denn bei den Vorlagen handelt sich teilweise um Fotokopien dieser Fotos, die ich auch mit einem modernen Grafikprogramm nicht wesentlich verbessern konnte.


Kindheit / Schulzeit

Kindheit / Schulzeit
Bilder aus den Jahren 1925 bis 1939

Ausbildung / Beruf

Ausbildung / Beruf
Bilder aus den Jahren 1944 bis 1964 

Öffentlichkeit

Öffentlichkeit
Bilder aus den Jahren 1968 bis 1987

Portraits

Portraits
Bilder von verschiedenen Buchumschlägen

Diverse Fotos

Diverse Fotos
Bilder, die in Verbindung mit HvD stehen, ihn aber nicht selber zeigen

Abteilungen der Galerie

Kindheit / Schulzeit
Ausbildung / Beruf
Öffentlichkeit
Portraits
Diverse Fotos

Zum Seitenanfang

   

www.hoimar-von-ditfurth.de  |  Bildergalerie

Copyright © 2001 by pokypsi WEB DESIGN